Kulinarische Reise VW

Ausgangssituation

Der Automobilkonzern beauftragte Katrin Wachholz, ein Event durchzuführen, bei dem 30 potenzielle Neu- und Bestandskunden den Oberklassewagen kennen lernen sollten. Es sollte ein ungezwungenes und exklusives Freizeitevent umgesetzt werden. Die Gäste sollten etwas Besonderes erleben, was man im normalen Leben nicht einfach buchen kann. Einmalig sollte es sein.

 

What to do?!

In enger Zusammenarbeit mit dem Eventteam des Automobilbauers plante Katrin Wachholz die

 

KULINARISCHE REISE DURCH HAMBURG. 

 

  • Fahrservice von 10 Oberklassewagen in Kolonne durch die Hamburger City
  • prominenter Gastredner
  • Ikone aus der Hummerszene
  • Exklusivöffnung des Prototyp Museums inkl. Führung, Verlängerung der Sonderausstellung um 3 Tage
  • 9 Locations in 8 Stunden – Informativ, mit Freude an Begegnungen der besonderen Art

Das Event 

Zu Beginn dieses Abenteuers wurden die Gäste von ihrer Unterkunft, einem  5-Sterne Hotel an der Alster, aus in 10 exklusiven Oberklassewagen zum ersten Ziel chauffiert. Einer puristischen Location mit dem ungezwungenen Ambiente einer Lounge. Bei Champagner und Fingerfood lauschten alle dem Gastredner, Literatur-Genie Prof. Dr. Hellmuth Karasek. Im Anschluss bewegte sich die Aufsehen erregende Kolonne ans Elbufer. Hier, bei Aperitif und Canapées, vervollständigten weitere Döntjes einer Ikone aus der Hummerszene unseren Wissensdurst – mehr HAMBURGER SCHNACK mag man sich in der Kombination mit den delikaten Schalentieren kaum vorstellen. Der grandiose Elbblick der folgenden Location ergänzte diese zweite Vorspeise auf perfekte Art! 

 

Das Prototyp Museum verlängerte auf Wunsch seine Sonderausstellung um 3 Tage und begeisterte die Gäste mit einer exklusiven Führung. Davon noch beeindruckt wurde die exklusive Gruppe zu einem Gebäude aus dem 15. Jahrhundert geshuttelt, die Hauptspeise wartete dort bereits.

 

Der danach notwendige Verdauungsspaziergang führte durch die Hafencity, wo ein Hamburger Kaufmann sein Geschäft erläuterte und die Gäste gleich zu Dessert und köstlichen Weinen einlud.

 

Dieser ereignisreiche Tag endete für die Gäste, als sie wieder ins Hotel gefahren wurden. Ein Film- und Fototeam dokumentierte die Veranstaltung.

Social Media