Blogger Event in Hamburg

Ausgangssituation

soineve entwickelt innovative Kosmetikprodukte und vertreibt ihre Naturkosmetik in einem Online-Shop. Seit 1,5 Jahren ist das Unternehmen auf dem Deutschen Markt vertreten - nur ist der Name kaum bekannt. Um die Bekanntheit und den Umsatz zu steigern, wurde um Unterstützung gebeten.

 

What to do?!

Katrin Wachholz lud im Namen von soineve zum #soinevening. Dieses Event wurde durch Katrin Wachholz und dem aRgentur-Team konzipiert, ausgearbeitet und durchgeführt.

 

Einflussreiche Social Media Akteure versammelten sich zum #soinevening in Hamburg

 

Hamburg, 30. März 2016

 

Über den Dächern der Hamburger Innenstadt versammelten sich am 30. März 2016 einflussreiche Social Media Akteure und Pressevertreter aus dem Bereich Beauty, Fashion & Lifestyle. Im Mittelpunkt dabei stand die junge Pflegekosmetiklinie soineve, die ihre natürlichen Beautyprodukte vorstellte.

Neben einer kurzen Einführung in die Welt von soineve war es den Gästen möglich, die Kosmetikprodukte live und mit allen Sinnen wahrnehmen zu können. Begleitet wurde das Abendevent von Kosmetikerinnen, die ihre Gäste mit Handmassagen verwöhnten.

Kulinarische Highlights wie das Tatar in verschieden Marinaden wurden in Cones serviert und Buchweizen Blinis mit Forellenkavair auf Crème fraîche krönten neben weiteren Köstlichkeiten aus der Küche der Meatery des SIDE Hotels den Abend.

Zudem profitierten die Gäste von dem Foto-Workshop, in dem ein Profi-Fotograf verriet, wie man Produkte für Instagram & Co. ins richtige Licht rückt.

Am Ende des Abends waren die Gäste nicht nur mit zahlreichen Produktneuheiten eingedeckt, sondern konnten zudem ihr Know-How mithilfe des spannenden Workshops für Produktfotografie als auch im direkten Dialog mit den Inhabern des Kosmetikunternehmens erweitern.

 

Resümee

Im Social Media und in Beauty-Blogger Kreisen ist soineve keine unbekannte Marke mehr. Es gab im Nachgang diverse Blogeinträge und positive Erfahrungsberichte, nachdem die Blogger und deren Follower die Produkte getestet hatten. soineve entschied sich für eine professionelle Instagram-Seite und überarbeitete sein Auftreten.


Social Media